Karriere
Aktuelle Stellenangebote
Der Bundesverband Druck und Medien e. V. sucht Talente wie Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Möglichkeit Sie kennenzulernen!
Wir suchen schnellstmöglich eine/n
in Voll- oder Teilzeit, vorerst befristet auf zwei Jahre – eine Entfristung wird angestrebt.
Ihre Aufgaben:
- Medienbeobachtung und -analyse
- Erstellung von Texten für Pressemitteilungen, Presseartikel, Fach- und Wirtschaftsmedien, Magazine, Reden, Grußworte und den BVDM-Jahresbericht
- Online Redaktion und Content Management für die Webseiten und Social-Media-Kanäle des BVDM
- Entwurf, und Umsetzung unterschiedlicher Medien- und Marketing-Formate inkl. Grafiken sowie von Printprodukten, Werbemitteln
- Lektorat und Schlussredaktion von Texten und Drucksachen
- Pflege und Ausbau eines Verbands- und branchenrelevanten Netzwerks sowie eines Presseverteilers
- Planung, Organisation und Steuerung von Tagungen und (Fach-)Veranstaltungen
- Steuerung externer Agenturen, Partner und Dienstleister
Ihr Profil:
Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/PR oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Pressestellen oder Kommunikationsabteilungen ‒ vorzugsweise in Verbänden, analytisches Verständnis, Erfahrung im Bereich Politik/Verbände, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sie sind geübt im Umgang mit Typo3 sowie Photoshop und haben Kenntnisse von InDesign.
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten, kompetenten und kreativen Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Zentrum Berlins
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Zusschuss zum Jobticket Berlin (BVG-Deutschlandticket)
- 30 Tage Urlaub
- 13. Monatsgehalt
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung bis spätestens 31. Januar 2025 per E-Mail an: bewerbung@bvdm-online.de (Anhang bis max. 10 MB).
Wir suchen schnellstmöglich eine
in Teilzeit (30 Std./wöchentlich), vorerst befristet auf zwei Jahre – eine Entfristung wird angestrebt
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Hauptgeschäftsführerin in allen anfallenden Aufgaben
- Koordinierung und Organisation des Sekretariats inklusive aller dazugehörigen administrativen Aufgaben und Abläufe des Termin-, Besucher- und Reisemanagements
- Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner für interne und externe Ansprechpartner
- Organisation und Betreuung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen inkl. Erstellung von Einladungen und Protokollen
- Ausarbeitung von Übersichten in Excel sowie Erstellung von Präsentationen inkl. Recherche
- Vorbereitende Finanzbuchhaltung
- Interne Organisation (Belange der Geschäftsstelle, z.B. Vermieter, Reinigung, Datenschutz)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Sekretariat
- Sehr gute, praxiserprobte und aktuelle Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
- Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Diskretion, Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft, sich kollegial und themenübergreifend in die Arbeit des bvdm einzubringen
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten, kompetenten und kreativen Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Zentrum Berlins
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Zuschuss zum Jobticket Berlin (BVG-Deutschlandticket)
- 30 Tage Urlaub
- 13. Monatsgehalt
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung bis spätestens 31. Januar 2025 per E-Mail an: bewerbung@bvdm-online.de (Anhang bis max. 10 MB).