Azubi-Recruiting-Projekt „hochDRUCK“: Unterstützung durch Influencer gestartet
Das Azubi-Recruiting-Projekt „hochDRUCK“ startete im März 2024 nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, bei der 36 Unternehmen rund 50.000 Euro beisteuerten. Mit dem Geld wird eine bis zum Ausbildungsstart 2024 laufende Recruiting-Kampagne finanziert, die Jugendliche über soziale Medien anspricht. Seit letzter Woche unterstützt auch der Influencer Rene Schmock mit 4 Millionen Followern auf TikTok die Kampagne.
Mit seinem Video auf TikTok hat Rene Schmock (https://schmocki.de/) eine deutliche Reichweite erzielt:
- fast 60.000 Jugendliche haben sich den Beitrag bisher angesehen
- fast 4.000 Likes wurden vergeben
- über 30 Personen haben einen Kommentar hinterlassen
Insgesamt konnten in den letzten Wochen bereits rund 90 Jugendliche in die Interessentenliste der Kampagne aufgenommen werden. Durch die Unterstützung des Influencers sind die Anmeldezahlen in der letzten Woche noch einmal deutlich gestiegen. Alle teilnehmenden Unternehmen können interessierte Bewerberinnen und Bewerber über das Portal auswählen und kontaktieren.
Ansprechpartner